#K52025
K5 Konferenz 2025
24. + 25. Juni 2025, Berlin
Jetzt Ticket sichern!
Menu
Fure Stage
Deep Dive Stage
Expo Stages
Masterclasses
B2BEST powered by ECC Köln
close
Suche nach:
Menu
AI
B2B
Branding
Community
CRM
D2C
Data
Growth
Leadership
Longevity
Marketplace
Metaverse & NFT
Omnichannel
Operations
Personalisierung
Platform
Retail Tech
Social Media
Startups
Strategy
Sustainability
UX
close
Menu
AI
B2B
Branding
Community
CRM
D2C
Data
Growth
Leadership
Longevity
Marketplace
Metaverse & NFT
Omnichannel
Operations
Personalisierung
Platform
Retail Tech
Social Media
Startups
Strategy
Sustainability
UX
close
Masterclassess
Hier kommen alle Masterclasses unserer diesjährigen Konferenz!
Cost savings & revenue growth: Wie Umsatz- & Umweltziele kombiniert werden können am Beispiel von MOTATOS und SIRPLUS
Mimi Sewalski
Raphael Fellmer
Dominique Ertl
Kreislaufwirtschaft trifft Heizungsgesetz: ScrapBees’ Weg vom Altmetallrecycler zum Rückgrat der Wärmewende
Mimi Sewalski
Thilo Hamm
Lokal, global & nachhaltig: Welche Chancen sich ergeben können am Beispiel von mexikanischer Naturkosmetik
Mimi Sewalski
Verena Bonath
Vom Autoschrott zum Rucksack: Wie aus ungenutzten Ressourcen neue Produkte entstehen – Herausforderungen und Chancen des Upcyclings
Mimi Sewalski
Adrian Goosses
Die Magie von Upcycling: Wie aus Abfall neue Dufterlebnisse für die Interiorbranche entstehen
Mimi Sewalski
Maurice Jedlička
Amy Jedlička
Kollaborativ zirkulär – eCommerce innerhalb der planetaren Grenzen & der Müll von Gestern
Mimi Sewalski
Christian Sigmund
Von der Obstschale in den Sneaker - Der grüne Schritt nach vorne
Mimi Sewalski
Viola Weller
erlich textil: too true to fail - lehrreiche Umwege zur Impact Economy
Mimi Sewalski
Sarah Grohé
Grüner Impuls! Is Green Hushing the new Green Washing?
Mimi Sewalski
Verena Lindner
Die Kombination von Verhaltenspsychologie und KI zur Conversion- und Umsatzoptimierung beim größten Sporthändler der Schweiz
Jan Cahlik
Dr. Thilo Pfrang
Next Social Media – Der Blueprint, um wahnsinnig guten Video-Content zu kreieren
Helge Ruff
D2C E-Commerce für Weltstars: Überblick, Anekdoten und Tipps für das Geschäft mit Personen Marken
Ralf Kotthoff
Effektives SEO und Content Marketing im E-Commerce: Strategien für die Ära von LLMs und AI
Andre Alpar
Boost Your Internationalization: Entdecke, wie du Dein E-Commerce & Fulfillment-Netzwerk optimal planst und landes- sowie marktplatzspezifische Anforderungen meisterst
Grzegorz Szubartowski
Marcus Karten
Wie Coca-Cola mit Retail Media den Wettbewerb auf Rewe.de hinter sich lässt - powered by Front Row
Christian Raveaux
Marie-Helen Mosters-Weber
Katja Reygate
Next Level Amazon Advertising im Beauty Space mit Cosnova & Front Row
Susanne Eckert
Sophie Wörsdörfer
Claas Hartmann
KI trifft CX - Wie GenAI den Online-Einkauf endlich so attraktiv wie im Ladengeschäft macht
Marc Funk
AI als Problemlöser im Handel - Use Cases und Live AI Experiment
Manuel Kreutz
Kijan Akbari
Transformation strategy: How Medion became headless in 5 months - a practical example
Dirk Baumann
Sebastian Rahmel
Julian Eckerle
Daniel Ariel
Kein (Fach)kräftemangel im eCommerce & Handel mehr...
Thilo Friedrichsen
Daniel Breves
Wie der Megatrend KI E-Commerce und Arbeitswelt verändert
Prof. Dr. Christian Stummeyer
Gen AI & Content Supply Chain: Katalysatoren für euer Digital Business
Fabian Kaspereit
Xenia Giese
Intelligentes PXM: Einsatz von KI für dynamische Produktdatenprozesse und profitables Wachstum
Frank Röttgers
Lars Bankert
Burak Canseven
Erfolgreiche Websites: Insider-Tipps für UX und SEO
Florian Defiebre
Alexander Breitenbach
"SELL ME THIS PEN" - B2B Sales Masterclass
Henning Heesen
E-Food: Was kommt nach Quick Commerce - ist die Sause nun vorbei? Trends und aktuelle Entwicklungen
Prof. Dr. Matthias Schu
State of E-commerce in Europe in 2024
Matthieu Chouard
Endlich produktiv mit KI arbeiten: Die wichtigsten Dos und Don’ts für effiziente Produkttexte
Philipp Jauernig-Biener
Google Ads für Online Shops – Diese Best-Practices sind für Online Händler heute und morgen überlebenswichtig
Bernhard Ollefs
"Performance an allen Touchpoints!“ – Wie TAKKO Fashion mit der Salesforce Plattform zum Omnichannel Giganten wird
Hartmut Bischofs
Vanessa Belstler
Tobias Stork
Mit MACH-Speed zum MVP – Wie du in nur drei Monaten einen komplexen Business-Case auf die Straße bringst
Matthias Cordes
Jonas Köhne
The Gamechanger – wie KI die Customer Journey im Handel für Marketing und Vertrieb revolutioniert
Tushar Marwaha
Ingo Gregus
Mit Daten zu Wachstum: Best Practices von Thalia & Paul Tech
Ben Rund
Thomas Eusterholz
Lukas Maciolek
Garvin Prenzing
Composable Commerce – Buzzword oder Schlüssel zur nahtlosen Customer Experience?
Sebastian Stang
Patrick Kinzel
HSE's AI-Strategie: 75 % Conversion Rate und 10 % Cross-Selling mit dem wahrscheinlich umsatzstärksten Phonebot Europas!
Laura Peters
Chantal Regier
Uwe Richter
ROAS steigern mit Server-Side Tracking: Best Practice im E-Commerce
Thomas Tauchner
Navigieren im Wandel: Wachstumspotenziale für den Handel durch digitale Kanäle gestalten
Steven Lord
Sigrun Löffelholz
Stefan Metzger
Reinventing Business - Wie Artificial Intelligence neue Standards setzt und das Digital Management revolutioniert
Ruppert Bodmeier
Adapting for Tomorrow – Wie die Premium-Fashion-Brand Closed eine future-proof Commerce Architektur implementiert
Robert Müller
Paul Böhme
Sina Schewe
Smart skaliertes Start-up: Von 0 auf einen Millionen-Umsatz
Frank Backhaus
Die Performancepower des Partnermarketings entfesseln: Strategien und Success Cases für inkrementellen Umsatz
Thomas Dirnhöfer
Erfolgreich aus der Umsatzkrise: Pragmatische Strategien für nachhaltiges Wachstum im E-Commerce
Lukas Höft
Katharina Reiter
Omnichannel & profitabel: Einblicke sowie Erfolgsfaktoren von den E-Commerce Experten ACL und Traditionshaus Kastner & Öhler
Gernot Ortoff
Clarissa Lehner
KI im Retail 2024: Der Schlüssel zur personalisierten Kundenansprache?
Thomas Peham
Sarina Hermann
From Data to Dollars: Mastering Data Strategy for AI powered growth
Joseph Kubon
A giant leap into the cookieless future!
Hugo Bärtges
Daniel Volož
CDP und Marketing Automation: So verwandelst du deine Daten in effektive und personalisierte Kampagnen
Maximilian Modl
3 steps to master Digital Experience Optimization in Consumer Brands
Mårten Bokedal
Das Geld liegt auf der Straße – AI holt entstandene Schäden von eurem Carrier zurück
Christian Meierhoff
Customer Service im E-Commerce: A Happy Customer is the best Business Model
Benedikt Merl
Beyond one-size-fits-all: customer convenience in the complex world of fashion and lifestyle operations
Elena Ermishina
Superhuman E-com Teams
Markus Repetschnig
Aus Mobile First wird Accessibility First: Barrierefreiheit als Business-Potenzial begreifen
Maria Kern
Alexander Fetzer
7 außergewöhnliche SEO-Strategien für mehr Umsatz (und Gewinn), die eure Konkurrenten garantiert nicht nutzen
Maurice Marinelli
Meisterhaft! Wie digitale Transformation gelingt, zeigen Jägermeister und DEPT®
Philip Schroth
Susanne Wehr
E-Commerce 2030: Visionen in die Praxis umsetzen
Stefan Luther
Daniela Rippe
Next Level E-Commerce: Wie die besten Onlineshops wie Intersport ihre Profitabilität mit Conversion Optimierung maximieren
Sven Boehme
Thomas Gruhle
Conversational Shopping mit GenAI: Das moderne Online-Einkaufserlebnis
Marco Plaul
Seamless Strides: How PUMA is boosting conversion and enhancing customer experience
Manuel Jedidi
Julian Baumann
Thalia gewinnt mehr als 70% der unzufriedenen Kunden mit WOW-Momenten zurück – und zeigt Euch wie!
Lisa Rentrop
Lena Eickers
Online Marketing Strategie 2024 – Planung in unsicheren Zeiten
Robin Heintze
Plattform-Launch in nur 11 Wochen: Wie der BILD-Marktplatz in Rekordzeit live ging und warum “MVP” Best Practice ist
Patrick Luetjens
Martin Krüger
Lean Commerce: Wie HABA durch Replatforming noch effizienter wird
Michael Feige
Eberhardt Weber
Franziska Heerlein
Community-powered E-Commerce am Beispiel von Atomic und Lucky Bike
Sergej Kosyrev
Stefan Lettner
Jutta Stienen
Tonio Meier
Humanized Commerce: So nutzen L’Oréal und GHARAGE Vision Hub von Gebr. Heinemann Technologien und Human Insights, um Retail neu zu denken!
Ronny Rößler
René Meissner
Markus Pfründer
Marcus Groß
Ingrid Hochwind
Amanda Mai Khuong-Duc
Mastering AI: Gestalte mit Joviva personalisierte digitale Erlebnisse durch intelligente Inhalte und Daten
Daniel Hölper
Elvira Pfeffer
Christian Weigel
Adenike Akinlabi
Automated Digital Publishing: Von Produktdaten zu Top-Publikationen bei der Roca Group
Torsten Blümel
Peter Flory
Jean-Baptiste Collet
Mastering Personalization on your Commerce Platform: Leveraging AI for Retail Success in Germany
Pierre Kremer
Wim van Horen
Robert Curlette
Alexander Krüger
Schalke 04 x Shopware 6
Thomas Wolcz
Susanne Körber
Online-Shopping with GenAI: Insights from Prompt Engineering
Mahavir Teraiya
AI in Aktion: Praktische Einblicke in die Product Content Automation
Patrick Stephan
Joachim van Wahden
How can AI Co-Pilots simulate your ROAS success? Unveiling Benetton & Bike-Components' Predictive AI-Power
Marco Hochstrasser
Jacopo Maraffino
Berno Delius
E-Commerce Par Excellence - Canyon und Zwilling zeigen den Weg zum Gipfel
Steffen Kim
Manuel Hasenstab
Florian Nagel
Zug um Zug zum Shop der Zukunft - Entdecken Sie die faszinierende Reise der Schweizerischen Bundesbahnen zur Composable Commerce Architektur!
Caroline Mehner
Jan Nauer
STRÖER x Pinterest x C&A – Expand your screen - wie Omnichannel zu mehr Abverkauf geführt hat
Jens Forster
Stefan Wirtz
Tim Walter
Unlocking success: Combining wholesale and marketplace strategies for premium fashion brands. A best practice session with Breuninger and Tradebyte
Stefanie Nover
Carsten Feiler
Retention beginnt vor der ersten Email - Wie Deutschland’s schnellstwachsende Beauty Marke 47% ihrer Neukunden in loyale Wiederkäufer verwandelt
Maximilian Rast
Hannah Geisen
Georg Blümer
Effektive Steigerung der Profitabilität: Wie Bergzeit seine KPIs nach Plan steuert und den Rohertrag je Land optimiert
Sandra Hartmann
Mathias Fiedler
Lisa Stimpel
A Sparkling Strategy: Maximizing Customer Engagement and Loyalty While Minimizing Business Risk with SodaStream
Eliad Elkabetz
Handel 4.0, KI, Automatisierung & Co. – Buzzwords oder Realität?
Sven März
Lars Müller
Time to Value & TCO: Ein Schritt-für-Schritt-Leitfaden für Composable Commerce mit Shopware
Hubertus Graf von Bentzel
Gerhard Bastl
Phoenix aus der Flasche: Vom gescheiterten Shop-Relaunch zur Expansion in 34 Märkte
Uwe Tüben
Robert Cipin
How Primark are using composable commerce to drive retail footfall
Martyn Watkins
Peter Robinson
Beyond Ratings & Reviews - Wie Cosnova Produktlaunches gezielt mit UGC entlang der Customer Journey unterstützt – mit Christian Herold
Jasmin Assayesch
Christian Herold
Der toom Werkzeugkasten: Evolution des digitalen Baumarkterlebnisses
Lukas Jungmann
Julia Oberndörfer
Ferdinand Rimpl
K5 2025 Super Early Bird
Sicher dir jetzt schon dein Super Early Bird-Ticket für die K5 Konferenz 2025!
Ticket sichern!
The future retail platform
K5 - die zentrale Anlaufstelle für Macher*innen, die den E-Commerce und den Future Retail mitgestalten. Top Händler und Dienstleister tauschen sich über aktuelle Situationen und Trends der digitalen Handelsszene aus.
Startseite
Konferenz
K5 Shop Insights
Events
Podcasts
K5 MGZN
Newsletter
Über uns
Karriere
FAQ
Presse
Kontakt
Datenschutz
Impressum
© 2024 All Rights Reserved | K5 GmbH
close
arrow-circle-o-down
linkedin-square
ellipsis-v
xing-square
youtube-play
instagram
spotify
soundcloud
podcast